Der Verein

Der Verein PUMA wurde im März 2017 in Basel als gemeinnützige Organisation gegründet.

Er bringt unbegleitete minderjährige Asylsuchende (UMAs), und junge Erwachsene, die sich alleine, ohne Eltern oder sonstige vertraute erwachsene Bezugspersonen in der Schweiz aufhalten, mit erwachsenen in der Schweiz lebenden Menschen zusammen. Ziel ist es den jungen Flüchtlingen in der Schweiz eine umfassende und konkrete Unterstützung zu bieten und damit eine bestmögliche Integration zu fördern.

Der Verein organisiert und begleitet die Patenschaften. Eine Patenschaft muss vom UMA gewünscht sein; sie beruht auf gegenseitiger freiwilliger Basis.

Niklaus Freuler - Präsident
Catherine Dessemontet - Vize-Präsidentin
Claudia Uebersax-Vischer - Beisitzerin
Roland Beyeler - Kassier
Beat Kasper - Beisitzer
Ruedi Meier - Beisitzer
Pia Frey - Beisitzerin
Wolf Stauch - Besitzer

Mitgliedschaft

Mitglieder des Vereins können Einzelpersonen und juristische Personen werden, welche die Ziele des Vereins unterstützen wollen. Die Mitgliedschaft wird durch Anmeldung beim Vorstand und/oder Bezahlung des Mitgliederbeitrages erworben. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Mitglieder können jederzeit und auf einen beliebigen Termin den Austritt aus dem Verein erklären. Die Mitgliederbeiträge sind auch für ein angebrochenes Jahr in voller Höhe geschuldet. Die Höhe der Beiträge bestimmt der Vorstand

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 40.-, der Gönnerbeitrag CHF 200.-.

Fülle das untenstehende Formular aus und werde Mitglied im Verein PUMA

PUMA_Statuten 06_2022.pdf

Jahresberichte

Jahresbericht 2022.pdf
Jahresbericht 2021.pdf
Jahresbericht 2020.pdf
Jahresbericht 2019.pdf
Jahresbericht 2018.pdf
Jahresbericht 2017.pdf

Anmeldung Mitgliedschaft

Ich würde gerne Puma als Mitglied beitreten.
Bitte kontaktieren Sie mich, damit ich noch mehr Informationen erhalte.

Kontaktadresse:
Niklaus Freuler